Schutz ist ein Naturgesetz

Branchentreff «Kampagne 250 Leben» vom 21. Oktober 2014 war ein Erfolg

Der mittlerweile 4. Branchentreff, welcher die «Kampagne 250 Leben» behandelte, fand bei der Mitgliederfirma Furter + Co. AG in Adliswil statt. Dass dieses Thema Interesse bei den Mitgliedern auslöste, zeigte die grosse Teilnahme am Anlass. Für die Ausgestaltung und Lancierung der Kampagne wurde eigens eine Arbeitsgruppe innerhalb des swiss safety Vorstandes gebildet, welche auch durch den gesamten Workshop führte. Zuerst wurde das detaillierte Konzept zur Kampagne 250 Leben erläutert. Unter anderem dienten als Grundlage zur Kampagne die beiden Studien ROP und benOSH, welche ebenfalls vorgestellt wurden. Diese beiden voneinander unabhängigen Studien verdeutlichen nahezu identisch den «Return on invest» bei der Arbeitssicherheit. Weiter folgte eine Diskussionsrunde unter Einbezug aller Teilnehmenden, um die weiteren Massnahmen im Zusammenhang mit der Kampagne festzulegen.

Im Anschluss an den Branchentreff wurden aller Teilnehmer von der Firma Furter + Co. AG zu einem ausgiebigen Brunch ins Restaurant Pot Belly’s eingeladen. An dieser Stelle bedanken wir uns bei der Firma Furter + Co. AG im Namen des gesamten Verbandes für diese groszügige Geste. Danach folgte ein sehr interessanter Rundgang durch die Firma Furter + Co. AG.

Detaillierte Informationen zu der Kampagne 250 Leben und den beiden Studien finden Sie unter folgendem Link:

Kampagne 250 Leben